Startseite
News
Berichte
Vorstand
Wir über uns
Satzung
Abteilungen
Trainingszeiten
Termine
Veranstaltungen
Meldebögen
Bilder
Kid´s in Bewegung
Triathlon
Links
Impressum
Gästebuch
Badminton
Datenschutz

Bericht Weltmeistertitel für Elvira Richter

Frau Elvira Richter – Badmintonspielerin des TV Bous – hat bei den Badminton Senioren Weltmeisterschaften vom 11.-17.Sept. 2017 in Cochin Indien(Rajiv Gandhi Indoor Stadium) die Goldmedaille im Fraueneinzel in der Altersklasse 70+ errungen. In einem dramatischen Finale konnte sie sich im dritten Satz gegen die Japanerin Sumiko Kaneko durchsetzen. Darüber hinaus heimste sie mit ihrer Ersatz-Doppelpartnerin Elisabeth Schönfeld die Bronzemedaille im Damendoppel der Altersklasse 70+ ein. Mit ihrer langjährigen Doppelpartnerin Renate Gabriell, die leider zur WM in Indien verhindert war, wäre eine deutlich bessere Platzierung drin gewesen.

Im Mixed verpasste sie mit ihrem Partner Peter Honnen nach einem Dreisatz-Krimi gegen das japanische Mixed Matsuda/Nakamura den Einzug ins Viertelfinale. Geschuldet war dies der schmerzhaften Wadenzerrung, die sich Peter Honnen in seinem Einzel zugezogen hatte. Aber eine vorzeitige Aufgabe kam für die Vollblutsportler natürlich nicht in Frage.

Das aufreibende Training der letzten Jahre hat sich für Elvira Richter ausgezahlt. Verdient und zu Recht darf sich die nun fast 73jährige bis zur Titelverteidigung in 2 Jahren über ihren Weltmeistertitel freuen. Natürlich tritt sie im nächsten Jahr wieder bei den Deutschen Meisterschaften – die erstmals in Völklingen ausgetragen werden – und an den Europameisterschaften der Senioren im Badminton an.

Der TV Bous ist sehr stolz auf seine Badminton-Weltmeisterin Elvira Richter und wünscht ihr für die kommenden Jahre eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit.

 

 

 

 

Abteilung Badminton Elvira Richter

 

In diesem Jahr finden die 8. Weltmeisterschaften der Badminton-Senioren statt. Vom 11. bis 17. September kämpfen die besten Spieler/Innen der Altersklassen im indischen Kochi (im Süden Indiens, rund 600.000 Einwohner) um WM-Medaillen.

Elvira Richter vom TV Bous wurde vom Deutschen Badminton Verband in allen 3 Disziplinen

der AK 70 berufen.

 

Grundstein für diese Nominierung waren die Ergebnisse bei den Saarländischen Meisterschaften 2017, die in Überherrn vom 13.01. bis 15.01.2017, wie auch bei den Südwestdeutschen Meisterschaften, die in Ginsheim (Hessen) vom 26.05. – 28.05.2017 ausgetragen wurden.

Sie belegte im Einzel/Doppel und Mix der AK 70 jeweils den 1. Platz.

 

Bei den Deutschen Meisterschaft in Solingen (Westfalen) wurde sie mit ihrer langjährigen Partnerin Renate Gabriel 1. im Damendoppel und 2.im Dameneinzel der AK 70.

 

Seit 2011 ist sie für den deutschen Badmintonverband bei Europa- bzw. Weltmeisterschaften im Einsatz und erspielte sich bisher 1 Silber und 4 Bronzemedaillen. Für diese neue Herausforderung in Indien wünschen wir ihr viel Erfolg und verletzungsfreie Spiele.

 

 

B A D M I N T O N - unser Sport verbindet Generationen

von ca. 6 – 80 Jahren kann dieser gesellschaftliche Sport von Mädchen/Jungs/ Frauen und Männer gemeinsam betrieben werden.

Die Badminton-Abteilung des TV 1883 Bous e.V. bietet an:

„Schnuppertraining   für alle   Federballfreunde“

Interessierte Spieler/innen sind alle recht herzlich zum kostenlosen Schnuppertraining eingeladen, ob Anfänger/Neuling oder Wiedereinsteiger.

Ein lustiges Team aus Hobby/Freizeitsportlern und Aktiven Sportlern freuen sich auf neue Mitstreiter.

Am besten Ihr kommt mit euren Sportsachen vorbei und spielt einfach mal mit.
(Ideal wäre ein fester Hallensportschuh/Schläger/Getränk/Duschartikel)
(Vereinsschläger sind begrenzt verfügbar) 

Fachkundige Übungsleiter stehen jederzeit zur Verfügung

Elvira Richter, Vera Pies, Monika und Alexander Kavelius stellen ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne den Interessierten zur Verfügung.

Gern gesehen sind natürlich auch unsere ehemaligen Spieler/innen des TV Bous.

Wo:          Friedrich-Ebert-Halle in Bous (Schulturnhalle)
Wann:      M O N T A G

von:          17.30 bis 19.00 Uhr     ( ab 6 Jahren – 18 Jahren     Schüler/Jugend )
                 19.00  bis 22.00  Uhr     ( ab 18 Jahren -   offen         Hobby / Aktive )

Wo:          Südwesthalle in Bous
Wann:      F R E I T A G

von:          17.30 bis 19.00 Uhr     ( ab 6 Jahren – 18 Jahren     Schüler/Jugend )
                 19.00  bis 22.00 Uhr     ( ab 18 Jahren -   offen         Hobby / Aktive )

Abteilungsleiter Martin Mißler

Ansprechpartner:        Alexander Kavelius     Tel. 06834 7275

Helmut Hose               Tel. 06834 2895

 

Top